Projekte & Partner

Ein Buch – und wie es dazu kam

817+cmoRVYS._SL1500_

Von mir aus wäre ich nicht auf die Idee gekommen, über meine letzten Jahre, mein Weg zu den Bienen, ein Buch zu schreiben. Umso überraschter war ich über den Anruf einer Lektorin aus dem Suhrkamp-Verlag, die mir dabei das Vorhaben präsentierte. So entwickelte sich die Idee, nicht ein weiteres Imkerbuch a lá „Das ABC des Imkerns“ in Angriff zu nehmen, sondern einen Blick in ein Imkerleben zu versuchen. Das weckte mein Interesse und ließ mich schmunzeln, denn so schloss sich ein Kreis, in dem ich meine journalistischen Erfahrungen früherer Tätigkeiten nach meinem „Ausstieg“ doch wieder nutzen konnte.

www.suhrkamp.de

 

Stiftung Naturschutz Berlin
Wir sind Einsatzstelle für ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) und freuen uns über motivierte HelferInnen. Bewerbungen bitte direkt an unseren Träger (SNB) richten.

Stiftung Naturschutz Berlin

 

Mellifera e.V., Vereinigung für wesensgemäße Bienenhaltung, Lehr- und Versuchsimkerei Fischermühle

mellifera

www.mellifera.de

 

Demeter Berlin-Brandenburg, Arbeitsgemeinschaft für biologisch-dynamischen Landbau

 

demeterwww.demeter.de/verbraucher/regionen/berlin-brandenburg

 

StadtGut Blankenfelde e.V., Gemeinnütziges Natur-, Kultur-, Lebens-, und Arbeitsprojekt

 

Logovorlage.indd

www.stadtgut-blankenfelde.de